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28 September, 2020

1. Online-Fragebogen

Das Ausfüllen des Online-Fragebogens wird ungefähr 15 Minuten dauern. Am Ende des Fragebogens bekommst du das Passwort mit dem Du im folgenden auf alle Inhalte des Online-Programmes “step into motion” zugreifen kannst.
(Ich informiere euch nochmal per Mail)

1. Woche: Deine Bewegungsidee

In der ersten Woche schaffen wir die Grundlage für deine Motivation langfristig und regelmäßig körperliche Aktivität in deinen Alltag zu integrieren.
Auf der Basis von Empfehlungen für junge Erwachsene in der Krebsnachsorge und deinen eigenen Wünschen und Erwartungen findest du für dich passende Bewegungsformen.

03. Oktober, 2020
10. Oktober, 2020

2. Woche: Dein Masterplan

In der zweiten Wochen konkretisieren du deine noch eher grobe Bewegungsidee. Mit Hilfe einer Recherchearbeit suchst Du für dich passende Angebote, um dann zu definieren wann, wo und mit wem du dieses Sportangebot durchführst. Dies ist ein wichtiger Schritt um deinen Vorsatz auch in die Tat umzusetzen.

3. Woche: Dein Barrieremanagement

Auch mit dem besten Bewegungsplan wird man immer wieder mit Hindernissen konfrontiert, die es einem schwer machen sein Bewegungsprogramm durch zuziehen. Selbstzweifel, Müdigkeit, Stress, Klausurenphase oder Überstunden – ihr erfahrt alles über innere und äußere Barrieren und mit welchen Strategien man diese unter Kontrolle hält. Du erfährst wie Du trotz bestimmter Hindernisse regelmäßig Sport machst.

17. Oktober, 2020
24. Oktober, 2020

4. Woche: Dein Motivationsteam

Einzelkämpfer? Muss nicht sein!
Es ist wissenschaftliche nachgewiesen, dass Unterstützung dabei hilft, regelmäßig Sport zu machen.
Du wirst in der vierten Woche dein Motivationsteam aufstellen- bestehend aus Menschen, (vielleicht auch Tieren) aus deiner Umgebung und vielleicht… (kleiner Spoiler) auch aus Teilnehmer*innen dieses Programms.
Denn gemeinsam sind wir stark!

2. Online- Fragebogen

Das Ausfüllen des Online-Fragebogens wird ungefähr 15 Minuten dauern. Am Ende des Fragebogens bekommst du das Passwort mit dem Du im folgenden auf alle Inhalte des Online-Programmes “step into motion” zugreifen kannst.
(ich informiere euch nochmal per Mail)

31. Oktober, 2020
28. September, 2020

1. Online-Fragebogen

Das Ausfüllen des Online-Fragebogens wird ungefähr 15 Minuten dauern. Am Ende des Fragebogens bekommst du das Passwort mit dem Du im folgenden auf alle Inhalte des Online-Programmes “step into motion” zugreifen kannst.
(Ich informiere euch nochmal per Mail)

2. Online-Fragebogen

Das Ausfüllen des Online-Fragebogens wird ungefähr 15 Minuten dauern. Am Ende des Fragebogens bekommst du das Passwort mit dem Du im folgenden auf alle Inhalte des Online-Programmes “step into motion” zugreifen kannst.
(Ich informiere euch nochmal per Mail).

31. Oktober, 2020
07. November, 2020

1. Woche: Deine Bewegungsidee

In der ersten Woche schaffen wir die Grundlage für deine Motivation langfristig und regelmäßig körperliche Aktivität in deinen Alltag zu integrieren.
Auf der Basis von Empfehlungen für junge Erwachsene in der Krebsnachsorge und deinen eigenen Wünschen und Erwartungen findest du für dich passende Bewegungsformen.

2. Woche: Dein Masterplan

In der zweiten Wochen konkretisieren du deine noch eher grobe Bewegungsidee. Mit Hilfe einer Recherchearbeit suchst Du für dich passende Angebote, um dann zu definieren wann, wo und mit wem du dieses Sportangebot durchführst. Dies ist ein wichtiger Schritt um deinen Vorsatz auch in die Tat umzusetzen.

3. Woche: Dein Barrieremanagement

Auch mit dem besten Bewegungsplan wird man immer wieder mit Hindernissen konfrontiert, die es einem schwer machen sein Bewegungsprogramm durch zuziehen. Selbstzweifel, Müdigkeit, Stress, Klausurenphase oder Überstunden – ihr erfahrt alles über innere und äußere Barrieren und mit welchen Strategien man diese unter Kontrolle hält. Du erfährst wie Du trotz bestimmter Hindernisse regelmäßig Sport machst.

4. Woche: Dein Motivationsteam

Einzelkämpfer? Muss nicht sein!
Es ist wissenschaftliche nachgewiesen, dass Unterstützung dabei hilft, regelmäßig Sport zu machen.
Du wirst in der vierten Woche dein Motivationsteam aufstellen- bestehend aus Menschen, (vielleicht auch Tieren) aus deiner Umgebung und vielleicht… (kleiner Spoiler) auch aus Teilnehmer*innen dieses Programms.
Denn gemeinsam sind wir stark!

Abschluss- Online-Fragebogen

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur 5 Minuten. Hier sammel ich von euch Feedback zum Programm. Was hat euch gefallen? Was könnte man in Zukunft besser machen?

14 July, 2016

Cool Timeline Pro Launched

Cool Timeline Pro is WordPress #1 premium timeline plugin, trusted by 20000+ users.

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01 June, 2019

STEP INTO MOTION

Deine ersten Schritte zu einem aktiven Lebensstil

Ein Online-Programm für junge Erwachsene in der Krebsnachsorge

von Helena Koine

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